Der Runde Tisch „Nachhaltiger Sport" ist eine Plattform zum regelmäßigen Austausch über Nachhaltigkeit im Berliner (Amateur-)Sport. Am 18. Juni geht es mit den sportpolitischen Sprecher*nnen des Berliner Abgeordnetenhauses um Fragen wie diese:
• Wie sieht die Perspektive für nachhaltige Projekte nach der EURO 2024 aus?
• Welche Unterstützungsbedarfe gibt es von Sportvereinen- und Fachverbänden, um langfristig sozial und ökologisch zu wirken?
Die Veranstaltung findet im FUTURE HUB auf der Reichstagswiese statt, wo während der Fußball-Europameisterschaft der Männer Zukunftsthemen des Sports in der Hauptstad besprochen werden.
Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.