Großes Familiensportfest im Olympiapark am 1. September

Nachrichten

Mit 150 Mitmach-Angeboten präsentieren sich Berliner Vereine, Verbände und Projekte. Der Eintritt ist frei.

Zum 14. Mal veranstaltet der Landessportbund Berlin in diesem Jahr sein Familiensportfest. Am 1. September von 10 bis 18 Uhr haben Groß und Klein im Olympiapark Berlin am Olympiastadion die Chance, ihren Sport zu finden. „Das Familiensportfest ist die beste Gelegenheit für alle Menschen in Berlin, Sportarten kennen zu lernen, Sport zu treiben und dabei auch noch viel Spaß zu haben. Hier steht die Leistung nicht im Vordergrund, sondern das Miteinander. Sport ist Gemeinschaft, Sport ist Bewegung, Sport ist Freude – das alles ist beim Familiensportfest unmittelbar zu erleben“, sagt Thomas Härtel, Präsident des Landessportbunds Berlin.

Mit 150 Angeboten präsentieren sich Berliner Vereine, Verbände und Projekte. Der Eintritt ist frei. Und wer will, kann natürlich auch den Orden des deutschen Sports, das Deutsche Sportabzeichen, erwerben. 

Erfolgreiche Spitzenathletinnen kommen an den Stand der Sportstiftung Berlin zur Autogrammstunde:  Flossenschwimmerin Johanna Schikora von 11 bis 12 Uhr und Eistänzerin Minerva Hase von 12 bis 13 Uhr.

Und für diejenigen, die sportliche Weltklasse erleben wollen: Am 1. September findet außerdem ab 13 Uhr im Olympiastadion das Leichtathletik-Festival ISTAF statt – mit dendeutschen Medaillengewinnerinnen und - gewinnern der Olympischen Spiele von Paris.

Für Besucher*innen des Familiensportfests gibt es kostenfrei 75 ISTAF-Karten: Im Olympiapark sind während des Familiensportfests 75 Umschläge mit den Eintrittskarten versteckt.

Weitere Informationen darüber und über das Familiensportfest stehen auf der Website des LSB-Familiensportfests: familiensportfest-berlin.de